Gemeinde Seth vernetzt
 
     +++   27.04.2019 FWS - 1. Rum-Tasting  +++     
     +++   02.05.2019 FWS - Stammtisch  +++     
     +++   06.06.2019 FWS - Stammtisch  +++     
     +++   15.06.2019 --- Kindervogelschießen 2019 ---  +++     
     +++   17.06.2019 DRK - Blutspende Sülfeld  +++     
     +++   04.07.2019 FWS - Stammtisch  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Interessengemeinschaft Kindervogelschießen

Vorschaubild

Nicole Kemmerich

Hauptstraße 66 c
23845 Seth

Telefon (04194) 981582

E-Mail E-Mail:

 

 

 

 


>>> WIKI-Info Vogelschießen!                    

 

 

Die  Verantwortlichkeit im Kulturausschuss für das Vogelschießen war nicht mehr gewährleistet. Daher wurden Gespräche geführt, um das Vogelschießen in private Organisation zu geben. Dieses gestaltete sich schwierig und bevor das Vogelschießen nicht mehr stattfinden würde, habe ich mich entschlossen, dieses in die Hand zu nehmen und habe eine Interessengemeinschaft ins Leben gerufen, die sich IGVS (Interessengemeinschaft Vogelschießen Seth) nennt.

 

Auf der ersten Sitzung, zu der Maren Storjohann als Bürgermeisterin eingeladen hat, fanden sich viele freiwillige motivierte Helferinnen und Helfer. Schon an diesem Abend waren nahezu alle Posten besetzt. Manuela Rohlfs und Oliver Sternhagen bilden gemeinsam mit mir die Organisationsspitze der IGVS.  Bei einem zweiten Planungstreffen wurden Informationen ausgetauscht und Inhaltliches geplant.

Im Mai  wurde per Flyer das Vogelschießen angekündigt und die Anmeldezettel verteilt.  In den darauf folgenden Wochen wurden bei den Einwohnern und Betrieben im ganzen Dorf Spenden für das Vogelschießen gesammelt. Sachspenden wurden organisiert, Danksagungen  verteilt  und jetzt sind die Einkäuferinnen dabei, für die Kinder und Jugendlichen Geschenke einzukaufen.

Einzelne Spiele wurden überarbeitet, bei manchen Altersgruppen wurde noch ein zweites Spiel hinzugefügt und für die 14- und 15-Jährigen wurde eine Dartscheibe angeschafft, um Wartezeiten im Schützenheim zu überbrücken.

Durch den Zuschuss der Gemeinde sind schon viele große Posten abgedeckt, wie z.B. der Spielmannszug, der Königswagen, die Gema- und Schankgebühren. Dank der großzügigen Spende der Fa. MIE sind die Kosten für die Bewirtung der Kinder ebenfalls abgedeckt.

Das Schmücken des Königswagens findet wieder bei der Familie Daniel statt, was nicht selbstverständlich und mit viel Arbeit verbunden ist.

Auf diesem Wege bedanke ich mich nochmals bei allen, die in irgendeiner Form dazu beitragen, dass das Vogelschießen stattfinden kann.

 

Nicole Kemmerich


Aktuelle Meldungen

--- Kindervogelschießen 2019 ---

Alles Wichtige zum Kindervogelschießen 2019 in der Gemeinde Seth finden Sie HIER

Foto zur Meldung: --- Kindervogelschießen 2019 ---
Foto: --- Kindervogelschießen 2019 ---


Veranstaltungen

15.06.​2019
09:00 Uhr
--- Kindervogelschießen 2019 ---
Am Samstag, den 15.06.2019, ab 09:00 Uhr, findet das Vogelschießen auf dem Gelände der ... [mehr]