So., 05. Sept.

Turnhalle

Öffentliche Bürgerwerkstatt „Wohnen und Leben“ am Sonntag, den 05.09.2021 um 15:00 Uhr

Wir laden hiermit herzlich alle Gemeindebewohner:innen – auch Kinder und Jugendliche – zur öffentlichen Bürgerwerkstatt „Wohnen und Leben“ am 05. September 2021 um 15:00 Uhr ein. Veranstaltungsort ist die Turnhalle der Grundschule in Seth (Schulstraße 4).

05. Sept. 2021, 15:00

Turnhalle, Hauptstraße 4 , 23845 Seth

Über die Veranstaltung

Einladung zur öffentlichen Bürgerwerkstatt „Wohnen und Leben“ am Sonntag, den 05.09.2021 um 15:00 Uhr

Im Rahmen der Ortsentwicklungsplanung für die Gemeinde Seth wurden bereits verschiedene Beteiligungsformate angeboten. Nach einer Haushaltsbefragung sowie einer Online-Beteiligung inklusive Kinder- und Jugendbeteiligung auf https://planemit.de/seth fanden bereits zwei öffentliche Bürgerwerkstätten statt, welche aufgrund der Corona-Situation als Videochat durchgeführt wurden. Zusätzlich wurden dem Planungsbüro einige Ideen zur Ortsentwicklung per Mail zugesandt. Weiterhin fand ein Arbeitskreistreffen zum Thema Gewerbe statt, zu dem alle Gewerbetreibenden in der Gemeinde eingeladen wurden. In einer nächsten Veranstaltung sollen die Themen Wohnen und Leben diskutiert werden.

Veranstaltungsort ist die Turnhalle der Grundschule in Seth (Schulstraße 4).

In der Veranstaltung sollen die bereits eingebrachten Ideen und Anregungen aus den vorherigen Beteiligungsformaten zu den Themen Wohnen und Leben vertieft und ergänzt werden. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, ihre Ideen einzubringen. Es wird eine spezielle Kinder- und Jugendbeteiligung sowie eine Kinderbetreuung angeboten.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist die Teilnahme nur nach Voranmeldung bis zum 01.09.2021 möglich. Hierzu wird ein Anmeldeformular auf  www.planemit.de/seth/info-seth zur Verfügung gestellt, dass Sie bitte ausgefüllt, unterschrieben und eingescannt per Mail an waldt@bcsg.de (Frau Waldt) schicken. Alternativ können Sie sich bei Frau Waldt telefonisch unter 0451-31750455 anmelden und das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben zur Veranstaltung mitbringen.

Für Herbst ist schließlich die öffentliche Abschlussveranstaltung angedacht, bei der die Ergebnisse der Ortsentwicklungsplanung vorgestellt werden und auch noch ergänzende Anregungen eingebracht werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!