Saatgutpaket gewonnen!

Die Gemeinde Seth freut sich, denn wir gehören zu den Gewinnern bei der diesjährigen Blühwiesenaktion für Schleswig-Holstein von der SH-Netz AG !

Wir bekommen eines von 150 gebietsheimischen Saatgutpaketen geschenkt. Es reicht für eine 300 qm große insektenfreundliche Blühwiese, mit der wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur Artenvielfalt in Schleswig-Holstein leisten. Diese Blühwiese wird einen Teil der Friedhofsfläche im Frühjahr 2024 verschönern. Die Saatgutmischungen werden uns im September zugeschickt und dann von unseren Gemeindemitarbeitern ausgesät.

Im Sommer 2024 können wir uns dann über eine artenreiche, bunte Blühwiese freuen. Das ist schön anzusehen und gut für unsere Bienen und Schmetteringe!

#für ein bienenfreundliches Seth #Artenvielfalt in Seth