Bürgermeisterbrief Weihnachten 2021

Liebe Setherinnen und liebe Sether,

 

wir sind im letzten Monat des Jahres 2021 angekommen und es sind nur noch wenige Tage, bis wir Weihnachten feiern und an der Schwelle zu einem neuen Jahr stehen. Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr zu schauen und einen Moment in dieser schnelllebigen Welt innezuhalten.

Weihnachten ist für viele Menschen auf der Erde das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich z.B. nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.

 

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich auch zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Gemeinde Seth lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten. Wir haben viel dieses Jahr erreicht. Unter anderem wurde der erste Abschnitt der Kanalsanierung abgeschlossen, der Alte Sportplatz durch neue Spielgeräte, Pavillon und Dirtbike-Anlage aufgewertet, die sanitären Anlagen im Sportlerheim saniert, eine E-Ladesäule installiert, die Straßen saniert und das Dorfentwicklungskonzept wurde fertig gestellt. Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf den unterschiedlichsten Gebieten in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen ehrenamtlich engagiert haben. Mein Dank gilt auch Hilde und Reiner Pump, die den Tannenbaum in der Dorfmitte gespendet haben und Herbert Weich für den Transport des Baumes mit seinem Bagger.

 

Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern der Gemeindevertretung, besonders den Ausschuss- und Fraktionsvorsitzenden, den Mitarbeitern der Gemeinde Seth sowie der Freiwilligen Feuerwehr herzlich für die gute Zusammenarbeit!

 

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

 

Ihr Bürgermeister

Unterschrift Simon.png